Alex Porter

Zauberer, Performer, Theatermacher
 
Der 1964 geborene Alex Porter lebt in der Region Luzern. Seit 1988 ist er auf Tournee
mit abenfüllenden Theaterstücken. Er ist mit diversen Magic Dinners und Galaauftritten
im In- und Ausland als Zauberkünstler und Poet unterwegs. 2013 fand die Uraufführung
des magisch-musikalischen Theaterstücks 99 Elefanten im Luzerner Theater statt.
Daneben ist Alex Porter seit 10 Jahren Dozent am MAZ, Medienausbildungszentrum
Luzern.
 
Er ist seit dreissig Jahren mit immer neuen Programmen auf Tournee und ist mit
diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Schweizer Kleinkunstpreis
«Prix de la Scène» und dem Anerkennungspreis der Stadt Luzern.
Alex Porter nimmt sich Zeit fürs Erzählen, fürs Zaubern. Er führt sein Publikum in
magische Welten, verblüfft mit überraschenden Tricks und bezaubert mit fantastischen,
poetischen und geistreichen Geschichten.